White Flag

White Flag

Datum

17.11.2014

Zeit

18:00

Kategorie

Opening

Kalender

Google

iCal

Location

Lust Gallery

Hollandstrasse 7/15 A
1020 Vienna

Google Maps

White Flag
Superman entsteigt seiner Höhle, der »Festung der Einsamkeit«, seinem Zufluchtsort fernab der Zivilisation. Er hat sich damit abgefunden, dass er auf ewig einsam und allein bleiben wird auf diesem Planeten, auf dem die Menschen an ihrer eigenen Schwäche scheitern. Er fliegt auf und davon, um das nächste Unglück abzuwenden – und landet in Chelsea, einer Galerienmetropole. Superman, ein Neuling in der Welt der Kunst, sieht sich zunächst um. Da sticht ihm ein schrilles Schild mit der Aufschrift »Galerie Fleckkuh« ins Auge. Superman tritt ein. Umgeben von Kunst, deren Konzept sich schneller erschließt als das eines Geschoßes, das auf seine undurchdringliche Haut zurast, ist er kurz freudig erregt, bald aber schon gelangweilt. Als ihm klar wird, dass er die Ausstellung ganz ohne seine Superkräfte in Minutenschnelle überflogen hat, nimmt er Kurs auf den Ausgang und fragt in Richtung der unbezahlten Praktikantin: »Entschuldigen Sie, wo geht’s hier zur nächsten Höhle?«
Scheiß drauf. Ich geb’s auf. Wir tun einfach überall Glitzer drauf und fertig.
Also sprach Kal-El

Teilnehmende Künstlerinnen: Anna-Sophie Berger, Angelika Loderer, Hanna Putz