Daniel Hafner

angels and demons at play

Daniel Hafner

Datum

19.11.2014

Zeit

19:00

Kategorie

Opening

Kalender

Google

iCal

Location

IM ERSTEN

Sonnenfelsgasse 3/00A 
1010 Vienna

Google Maps

Zur Ausstellung finden Konzerte und Performances statt. Termine und weitere Infos unter: www.imersten.com

»Fake? Ja; aber es geht dabei um viel mehr!
Das Interesse am Zerstören ist ein zutiefst menschliches, der Zerstörungsakt selbst eine einfache und unmittelbare Bestätigung dafür, lebendig zu sein. Zerfall und Wachstum sind fortwährende Prozesse und unserer Welt immanent. Ob schöpferische Prozesse als kons­truktiv oder destruktiv empfunden werden, ist Ansichtssache, eine Frage der Moral.
Das Schaffen von Abbildern der Zerstörung bildet vielleicht das größte Paradoxon in der Kunst.
Die Geschichten, die Bilder oder Klänge zu erzählen vermögen, können stärker und lauter sein als die Gewissheit, dass diese nicht der ›Wirklichkeit‹ entspringen.
Ich möchte mit Gewalt spielen, ohne dabei ›schwach‹ zu werden, sie anzuwenden; ich möchte eine Geschichte, ein Märchen erzählen.«

Daniel Hafner